Wenn Du diese Zeilen liest, kennst Du vielleicht die beunruhigende Ankündigung einer Migräne allzu gut: Die Aura, ein Vorbote, der nicht mit Worten zu beschreiben ist. Du weißt um die Angst, die mit den ersten Anzeichen einhergeht, um das Verschwommensehen, das Gefühl der Desorientierung und die Unsicherheit, die folgt. Du kennst das Zögern, das Unverständnis der Umgebung und die Einsamkeit, die sich in diesen Momenten einschleicht.
Ich teile mit Dir eine persönliche Geschichte, die viele von uns, die mit Migräne leben, in der einen oder anderen Form erlebt haben.
Es war ein ganz normaler Tag, ich war einkaufen, als plötzlich die Aura einsetzte. Durch Gesichtsfeldausfälle und verschwommenes Sehen konnte ich nicht mehr geradeaus laufen und wirkte auf andere wahrscheinlich verwirrt oder gar betrunken. Die Nervosität stieg, denn ich hatte kein Schmerzmedikament dabei. In diesem Moment wusste ich, dass es schrecklich enden würde, wenn ich nicht unverzüglich handelte. Die Unmöglichkeit, nach Hause zu fahren, weil ich nichts mehr sehen konnte, ließ mich hilflos im Auto verharren, bis die Aura nachließ. Mit den einsetzenden Kopfschmerzen musste ich irgendwie den Weg nach Hause finden. Es war ein Albtraum, der mich danach immer Schmerztabletten in meiner Handtasche mitführen ließ.
Diese Erfahrung ist nicht nur eine Erzählung über den Kampf und die Herausforderungen, die mit Migräne einhergehen. Sie ist ein Zeugnis unserer gemeinsamen Reise, der Unsicherheiten und der Suche nach Verständnis und Unterstützung.
Du findest hier nicht nur Informationen und Ressourcen rund um Migräne, sondern auch Verständnis. Ich erzähle Dir über präventive Maßnahmen und wie auch Du, so wie ich es mittlerweile seit über 10 Jahren bin, beschwerdefrei werden kannst. Nämlich indem Du die Sprache Deines Körpers erlernst.
Du hast es Dir verdient den Weg zurück in Deine Stärke und Lebendigkeit zu finden!
In einer Welt, die oft zu hell und zu laut erscheint, bietet diese geführte Meditation einen Rückzugsort, der auf die Bedürfnisse von Migränepatienten abgestimmt ist.
Sanfte Wellenbewegungen und beruhigendes Schaukeln, erleichtern physisch den Schmerz und bieten emotionalen Beistand für diejenigen, die sich oft missverstanden und einsam fühlen.
Lass Dich von der nächsten Welle mitnehmen und finde Trost, Verständnis und Linderung.
Larissa
© 2023 - Dr. Magdalena Mischkounig
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.